Das 0-Fugen Gäste WC
drossel jauer gaeste wc naturstein silver wave 6730

Das 0-Fugen Gäste WC

Sensationelles Gästebad mit überdimensionalen Natursteinplatten

Betritt man das Gäste-WC in unserer Ausstellung in Bielefeld ist jeder verblüfft, wie man eine vollflächige Natursteinplatte ohne Fugen auf dem Fußboden verlegen kann. Was bei einer Modernisierung nicht möglich ist, wurde hier beim Neubau des Gäste-WC in Perfektion geplant und umgesetzt. Nachdem sich das ganze Jauer Team in den asiatischen Marmor Silver Brown Wave mit seinem eleganten Strukturverlauf verliebt hatte, galt es den natürlichen Verlauf vom Boden über die Rückwand bis auf die Spülkastenabdeckung fortlaufen zu lassen. Vollfläche Verlegungen sind eigentlich in einem Raum auf dem Fußboden nicht möglich, da immer Platz für die Handwerker und eventuelle Hilfsmittel berücksichtigt werden muss. Da jedoch noch nicht alle Wände im Gebäude gesetzt wurden, konnte die komplette Raumgestaltung an der Natursteinplatte ausgerichtet werden. Hierfür wurde die letzte Seitenwand erst nach den Montagearbeiten des Natursteins gemauert.

Gerade bei Neubauten macht es Sinn, sich die natürlichen Materialien rechtzeitig auszusuchen und in die Raumplanung direkt einzubeziehen. Solange die Wände noch nicht gesetzt sind, ergeben sich oftmals neue, einzigartige Möglichkeiten durch die Formate oder Strukturen der Naturmaterialien.

Jetzt beraten lassen!

jauer ansprechpartner torsten eisenhardt
Torsten Eisenhardt
Ihr Ansprechpartner

Weitere Beiträge